ZENTRUMSPRAXIS
        Geschichte von Frau Dr. Gabriela Boss und Herrn Dr. Uwe Dietz gegründet. Die zwei sind sich im Laufe ihrer Karrieren erstmals im Frauenspital Bern begegnet. Das zweite Mal begegneten sie sich, als Frau Dr. Boss Oberärztin bei Dr. Dietz im Spital Jegenstorf wurde.  Als im Rahmen der Spitalplanung des Kantons das Spital geschlossen wurde, haben die beiden sich entschlossen, ihre eigene Praxis zu eröffnen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.        Philosophie Frei nach Gerhard Amendt: (Die Macht der Frauenärzte) "Frauen haben Erwartungen, wie ein Gynäkologe sein sollte: Nicht zu grob, nicht zu weich, nicht zu nah, aber auch nicht fern, aufgeschlossen, und doch distanziert. Er soll Vertrauter sein, aber nicht vertraulich. Er soll für Sexualprobleme aufgeschlossen sein, aber nicht anzüglich sein. Er soll Phantasien ahnen, aber nichts Phantastisches zulassen" .... glauben Sie uns: Wir geben uns die grösste Mühe und arbeiten daran!
Dres. Uwe Dietz und Gabriela Boss Zentrumsplatz 14 3322 Schönbühl - Urtenen

Über uns und unsere Praxis

Die ZENTRUMSPRAXIS wurde   1999

Impressum

           Geschichte Die ZENTRUMSPRAXIS wurde im Jahr 1999 von Frau Dr. Gabriela Boss und Herrn Dr. Uwe Dietz gegründet. Die zwei sind sich im Laufe ihrer Karrieren erstmals im Frauenspital Bern begegnet. Das zweite Mal begegneten sie sich, als Frau Dr. Boss Oberärztin bei Dr. Dietz im Spital Jegenstorf wurde.  Als im Rahmen der Spitalplanung des Kantons das Spital geschlossen wurde, haben die beiden sich entschlossen, ihre eigene Praxis zu eröffnen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.           Philosophie Frei nach Gerhard Amendt: (Die Macht der Frauenärzte) "Frauen haben Erwartungen, wie ein Gynäkologe sein sollte: Nicht zu grob, nicht zu weich, nicht zu nah, aber auch nicht fern, aufgeschlossen, und doch distanziert. Er soll Vertrauter sein, aber nicht vertraulich. Er soll für Sexualprobleme aufgeschlossen sein, aber nicht anzüglich sein. Er soll Phantasien ahnen, aber nichts Phantastisches zulassen" .... glauben Sie uns: Wir geben uns die grösste Mühe und arbeiten daran!
Dres. Uwe Dietz und Gabriela Boss Zentrumsplatz 14 3322 Schönbühl - Urtenen
ZENTRUMSPRAXIS
Impressum