ZENTRUMSPRAXIS
Dres. Uwe Dietz und Gabriela Boss Zentrumsplatz 14 3322 Schönbühl - Urtenen

                                            Hobbys

Eine der schönsten Stunden in der Woche verbringe ich mit Peter Cracknell. Er ist mein Gitarre Lehrer! Mit beispielloser Geduld erträgt er meine Ausreden, wenn ich mal wieder nicht zum Üben gekommen bin. Langsam, aber stetig geht es so vorwärts, und ich habe einen riesigen Spass daran. Photographieren, mit Farben, Formen, Licht und Schatten zu experimentieren macht mir sehr viel Spass. Da kann ich schon mal die Zeit vergessen, wenn ich mit meinen Photos dann eine Diaschau oder eine Homepage für die Praxis erstelle.
Eigentlich habe ich, wenn ich ehrlich sein darf, meinen Beruf zum Hobby gemacht. Und das ist immer noch so! Aber da auch immer mal wieder die Interessen wechseln sind mit zunehmendem Alter Leistungsschwimmen oder Squash nicht gerade die Freizeitbeschäftigungen, die weiterhin im Vordergrund stehen. Auch hatte mich der Flugzeugmodellbau mal ziemlich gefangen, aber als Arzt bin ich fast täglich über zehn Stunden aus dem Haus. Da fällt es dann schon schwer seiner Familie zu erklären, dass man jetzt noch in den Keller geht, um Flugzeuge zusammen zu bauen. Und so haben sich schlussendlich die vier Beschäftigungen ergeben, mit denen ich meine Freizeit am liebsten verbringe. Immer vorausgesetzt ich bin zu Hause und nicht auf Reisen!
Nicht so häufig, wie Gitarre, aber nicht minder schön sind die Stunden unter Wasser. Keine Schwerkraft mehr zu spüren, in eine völlig andere Welt eintauchen und alles drumherum vergessen. Herrlich!
Und last, but not least soll hier das Kochen aufgeführt sein, das ich mit Inbrunst praktiziere. Am Wochenende und meist auch, wenn Besuch kommt, kocht der Chef. Ich bevorzuge dabei die italienische Küche, die der französischen in meinen Augen klar überlegen ist. Aus Wenig bis Nichts ein schmackhaftes Essen zu zaubern. Das ist schon die hohe Kunst des Kochens!
 
 
 

Herr Dr. Dietz

Dres. Uwe Dietz und Gabriela Boss Zentrumsplatz 14 3322 Schönbühl - Urtenen
ZENTRUMSPRAXIS